Mummelito - einzigartige Kleidung für kleine und große Leute


Bei Mummelito findet ihr einzigartige Kleidung für kleine und große Leute. 


Kinderkleidung die lange mit wächst und für jedes Abenteuer zu haben ist, Damenkleidung auch in Plussize, Taschen, Kissen, Home-Deko, allerlei kleiner SchnickSchnack und passende bunte, einzigartige Schuhe gibt es auch bei mir.
Meine Lieblingsstücke sind einzigartig, fröhlich und kunterbunt. Neben Stoffen aus aktuellen Kollektionen verarbeite ich auch sehr gerne echte Retro-Teilchen, so erleben alte Bettwäsche, Vorhänge, Tischdecken und Handtücher bei mir einen zweiten Frühling als Tasche oder Kleidungsstück. Einfach so, um die Welt ein bisschen bunter zu machen.

Bitte stelle Dich kurz vor
Hi, ich bin Chrissy, ich bin 29 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und seit 2008 bin ich selbstständig in Handmadebereich. Unter meinem Label Mummelito fertige ich einzigartige Kleidung für kleine und große Leute und noch jede Menge mehr Dinge, die sich aus Stoff fertigen lassen. Hauptsache einzigartig, kunterbunt und wunderbar.


Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ gearbeitet?
Kreativ war ich schon immer, ich habe als Kind bei meiner Oma angefangen zu nähen. Als Teenie habe ich meine Liebe zu den 60ern entdeckt und mithilfe einer uralten Nähmaschine Keile in meine Levis 501er genäht, denn Schlaghosen waren damals nicht mehr/noch nicht IN *g* Allerdings habe ich dann erstmal eine kaufmännische Ausbildung gemacht und meine Kreativität erst wieder entdeckt, als Nachwuchs anstand. Da habe ich meine Nähmaschine wieder rausgekramt und richtig losgelegt. Bald nicht nur für privat und Freunde und so wurde mein Label Mummelito geboren. Mein Mann kam übrigens auf den Namen. Ich habe wochenlang gegrübelt und er hatte den Einfall in 2 Minuten.



Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder?
Mich inspiriert alles um mich herum. Vor allem mag ich den Retro-Style der 60er und 70er Jahre. Die tollen Designs und leuchtenden Farben. Ich mag den Recyclinggedanken, aus einer alten Bettwäsche ein neues Lieblingskleid zu nähen, ein weit schwingender Tellerrock aus einer runden Tischdecke, die Möglichleiten sind unendlich.  Daher liebe ich auch Flohmarktbesuche, oder streife online durch die Auktionshäuser. Meine Kinder inspirieren mich. Alte Modezeitschriften und natürlich die große, bunte Bloggerwelt bieten mir eine gigantische Anzahl an Ideen und Inspirationen. Außerdem ist eine meiner neuesten Ideen, Ziele, verstärkt in Richtung Damenmode zu gehen und dort auch die größeren Größen zu bedienen. Denn auch starke Frauen wollen sich bunt und außergewöhnliche kleiden.

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?
bunt, kunterbunt und farbenfroh, Retro. Fröhlich und fraulich und doch bequem. Ich trage alles was mir gefällt und worauf ich Lust habe. Da bringe ich die Kinder morgens auch schon mal im Petticoatrock mit großen roten Herzen drauf in den Kindergarten oder sitze mit feiner Strumpfhose und kurzem Kleid im Sandkasten. Und genau das biete ich auch meinen Kunden. Fröhliche, farbenfrohe Mode die Spaß macht und einfach mal anders ist. Graue Maus war gestern.


Was sind Deine liebsten Adressen im Web?
ganz wichtig ist Facebook, einfach für den unkomplizierten Austausch untereinander und um keine Neuigkeiten zu verpassen. Dann blogge ich noch und verfolge natürlich auch eine lange Liste an toller, kreativer, einzigartiger Blogs. Alleine in dieser bunten Bloggerwelt könnte ich Stunden verbringen. Vor allem die Retro-Style-Blogs haben es mir zurzeit sehr angetan und da schaue ich auch gerne mal rüber nach Amerika und Australien, aber natürlich gibt es auch ganz tolle deutschsprachige Blogs. Dawanda ist natürlich sehr wichtig. Dort findet man einfach alles und natürlich biete ich meine Sachen dort auch an.

www.mummelito.de