ROSA4052 - textile Wohnaccessoires mit Kreuzstich


Unter dem Label ROSA4052 biete ich handgefertigt textile Wohnaccessoires an, die (fast) immer etwas mit Kreuzstich auf Leinen zu tun haben.


Kissen, Decken, Utensilos, kleine Stofftiere, kleine Deko-Herzchen, die alle ein Element aus „Leinen handbestickt im Kreuzstich“ haben.

Bitte stelle Dich kurz vor
Hallo! Ich heiße Natascha und bin „schon immer“ süchtig nach Kreuzstich. Schon als kleines Mädchen habe ich Omas alte Leinenhandtücher bestickt, heute habe ich einen kleinen Laden, in dem ich meine handgefertigten Unikate mit Kreuzstich-Stickereien unter dem Label ROSA4052 verkaufe. Mit Initialen bestickte Leinentrockentücher gibt es immer noch und mein Motto ist: „Sticken macht glücklich!“



Wie bist Du zu Deinem Label gekommen?
Mein Label ROSA4052 ist entstanden aus zwei Zutaten: 1. meine Lieblingsfarbe ROSA, und 2. der Zahl 4052, die die Nr. des Stickgarns von V+H in einem ganz bestimmten Rosa-Ton ist, der mein Lieblingsfarbton ist – quasi ein RAL-Code für Stickgarn. Eindeutig und unverwechselbar!

Hast Du schon immer kreativ gearbeitet? 
Kreativ war ich schon immer ;-), aber beruflich setze ich das erst seit 2010 um, zunächst im Nebenerwerb, sei 2012 hauptberuflich. Spannend und fordernd, aber immer wieder glücksbringend!



Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? 
Stoffe inspirieren mich, ich will sie alle haben, könnte alle meine Regale nur mit Stoffen füllen! Anregungen zum Thema Sticken gibt es zwar bei weitem nicht so viele wie fürs Stricken oder Nähen, aber auch hier gibt es ein paar einschlägige „Namen“: die Firma acufactum z. B. oder die Entwürfe von Frau Dahlbeck, die sie unter ihrem Label FINGERHUT veröffentlicht. Und es gibt auch wunderschöne frz. Designs, z. B. die von Anne Sohier-Fournel

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben? 
Ein wenig französisch, ein wenig Landhaus, ein wenig shabby, ein wenig „hoffnungslos romantisch“!



Was sind Deine liebsten Adressen im Web?
Oh, da gibt es so viele! Ich stöbere gerne stundenlang bei DaWanda oder Etsy, im Moment kann ich mich stundenlang aufhalten bei Karin Offinger oder bei Claudia Holtgrefe.

www.rosa4052.de
www.facebook.com/Rosa4052