Stars of IBIZA - Mode, Kunst und Einrichtung im Ibiza-Style


Stars of IBIZA by E.C. - Das Fashionlabel der Designerin Elke Clörs aus Darmstadt.

Mode, Kunst und Einrichtung im Ibiza-Style. Zum Anziehen, für zu Hause, zum Wohlfühlen, zum Kaufen!

Holen Sie sich ein Stück Ibiza nach Hause!

http://starsofibiza.tumblr.com/
https://www.facebook.com/starsofibiza


Bitte stelle Dich kurz vor
Mein Name ist Elke Clörs, Designerin und Producerin von Stars of IBIZA. Ich bin glücklich verheiratet, habe eine Tochter und arbeite als Angestellte sowie selbständige Einrichtungsberaterin. Mein Label Stars of IBIZA habe ich im Sommer 2012 gegründet.



Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ gearbeitet? 
Meinen ersten Pullover habe ich mit 8 Jahren gehäkelt und seit dem lässt mich das Häkeln nicht mehr los. Ich liebe alles Kreative, male, stricke, nähe, backe, bereite Möbel auf, richte Wohnungen ein und häkele in fast jeder freien Minute. Die Idee für mein Label „Stars of IBIZA“ kam im letzten Sommer , während eines Besuches des Hippiemarktes Las Dalias auf Ibiza. Meine Freundin verkauft dort seit über 30 Jahren selbstentworfene und genähte Mode. Da dieser Markt eine saisonale Einnahmequelle ist, kam mir die Idee, eine Winterkollektion zu entwerfen, zu produzieren und diese in Deutschland zu vertreiben. Also entwarf ich Yoga-Pullis, Jacken und Westen für den deutschen Markt unter dem eingetragenen Label „Stars of IBIZA“. Besonders daran ist, dass alle Teile handgefertigt, handbestickt und somit Unikate sind. Sie werden aus kuscheliger recycelter Baumwolle auf Ibiza gefertigt und erfüllen damit auch meine Vorstellung von Tragbarkeit, Nachhaltigkeit und fairen Produktionsbedingungen. Applikationen wie Sterne, Stickereien usw. werden von mir ebenfalls auf Wunsch angeboten.



Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? 
Reisen, Märkte, orientalische Basare, meine Freundin Pelush in Ibiza, Frida Kahlo, Georgia o‘ Keeffe



Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben? 
Bohemian, Hippie, fröhlich und mit viel Farbe!


Was sind Deine liebsten Adressen im Web? 
Ich bin kein virtueller Mensch, sondern lebe viel mehr in meiner Arbeit und meinem Hippiehäuschen. Wenn ich jedoch im Web unterwegs bin, dann immer bei meiner Freundin Rosa Schnee unter www.rosaschnee.com