Einfachgestrickt - einfache, schlichte Formen


Schon als Jugendliche interessierte mich die Umgestaltung von bestehenden Kleidungsstücken, so optimierte ich deren Erscheinungsbild zu frischen Blickfängen.


Ich liebte es insbesondere bunt und hatte keinerlei Berührungsängste, alle Farben uneingeschränkt zu kombinieren.

Meine Entwürfe veröffentliche ich mittlerweile seit 2009 unter dem Label Einfachgestrickt  - ein Label, das für einfache, schlichte Formen steht, die ihre besondere Note durch bunt zusammen gestrickte Elemente erhalten. Hierbei lege ich großen Wert auf besondere Kombinationen und Details, die jedem Kleidungsstück einen Hauch von Individualität verleihen.“

www.einfachgestrickt.de

Bitte stelle Dich kurz vor
Mein Name ist Nadja El-Hagge, ich arbeite seit 1985 als freischaffende, bildende Künstlerin in Frankfurt am Main und bin seit 2001 mit Objekten, Malereien und Zeichnungen in diversen Galerien, Gruppen und Einzelausstellungen vertreten.
Nach einer Regieassistenz bei verschiedenen Theaterproduktionen, habe ich als Filmemacherin eigene Kurzfilme gedreht. Seit 1998 bis heute, bin ich als  freiberufliche Bodypainterin, u.a für Rosenthal und Versace tätig. Seit  2009 habe ich das farbenfrohe Modelabel Einfachgestrickt, gegründet unter dem ich Kleidung und Accessoires entwerfe und herstelle.



Wie bist Du zu Deinem Label gekommen?
Schon als Jugendliche hatte ich großen Spaß im Entwerfen und Neugestalten, Nähen und Umfunktionieren von bereits bestehenden Kleidungsstücken und zeigte Geschicklichkeit im Umgang mit Stoffen.



Hast Du schon immer kreativ gearbeitet?
Ja, in den Bereichen Malerei, Film, Theater, Bodypainterin, Gestaltung und Mode.

Was inspiriert Dich, hast Du Vorbilder?
Ich lasse mich vor allem von Stoffen und Farben inspirieren und kombiniere gerne auch mal ungewöhnliche Farben und Stoffe miteinander. Ebenso liebe ich praktische und funktionale Bekleidung, die Form ist eher schlicht. Ich liebe Berufsbekleidung und Dirndl.



Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?
Farbenfroh, verspielt, freiheitsliebend, grenzenlos

Was sind Deine liebsten Adressen?
Dawanda, Youtube,