Formart - Zeit für Schönes! - Inspirierende Weisheiten


Formart - Zeit für Schönes! steht für Kunstdrucke und Leinwandbilder der besonderen Art. 

Inspirierende Weisheiten, die das Leben schreibt und tagtäglich motivieren, aufmuntern, trösten und fröhlich machen sollen, werden liebevoll mit ansprechenden Typografien und Illustrationen dargestellt.

www.formart-kunstdrucke.de
de.dawanda.com/shop/Ashangulita
www.facebook.com/formart.de

Bitte stell Dich kurz vor 
Mein Name ist Nathalie Csorvasi, ich lebe mit meiner Familie in Darmstadt und bin 28 Jahre alt.



Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ gearbeitet?
Ich bin gelernte Mediengestalterin und habe in der Vergangenheit in diversen Werbeagenturen gearbeitet. Ich komme quasi schon beruflich aus der kreativen Ecke. Da die Arbeitszeiten in der Werbebranche nicht unbedingt sehr familienfreundlich sind, habe ich mich dazu entschieden die Agenturwelt hinter mir zu lassen. Seit dem kümmere ich mich um den kreativen Part bei Formart - Zeit für Schönes!, und kreiere so oft ich nur kann neuen Motive und Drucke. Mein Mann kümmert sich um die bürokratischen/ kaufmännischen Angelegenheit, die so ein Label mit sich bringt.



Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? 
Ich begeistere mich für Menschen und deren Geschichten, die sich selbst verwirklichen und ihre Träume realisieren. Dabei spielt es für mich keine Rolle, in welchem Bereich sie es tun. Ich finde, es gibt nichts inspirierenderes als das Leben selbst und die Geschichten die es schreibt. Ich fasziniere mich einfach dafür, wenn ich sehe oder lese, wie Menschen ihren Traum leben, sei es durch ein eigenes Kaffee, einer Weltreise mit dem Rucksack oder Ähnliches. Es gibt nichts motivierenderes als zu sehen, das Träume Wirklichkeit werden können. Solche Menschen sind alle Vorbilder!



Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben? 
Ich habe eine Vorliebe für Typographie, das zieht sich eigentlich durch mein gesamtes Portfolio. Auch meine Vorliebe für Träume und die Möglichkeit unmögliches möglich zu machen finden sich in den realisierten Sprüchen und Zitaten wider. Natürlich darf dabei der nötige Schuss Humor nicht zu kurz kommen, denn man sollte das Leben ja nicht ernster nehmen als es ist ;)



Was sind Deine liebsten Adressen im Web? 
Die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten. Ich habe nicht die 2-3 Webseiten die ich regelmäßig und intensiv verfolge, ich freue mich aber immer, wenn ich auf Blogs oder Webseiten stoße, die aus dem Leben erzählen. Z.B. habe ich sehr interessiert im Blog vom Label "was eigenes" die Artikel zu der Entstehungsgeschichte des Labels verfolgt. Das sind die Stories die ich spannend und vor allem auch schön finde.