haribur - Yogaträume aus Stoff


Yogaträume aus Stoff Streetwear mit dem Gute- Laune- Kick, hergestellt mit herz von hand in hauenstein.
haribur ist das label von brigitte burkhardt. haribur ist eine Zusammensetztung meines Yoganamens in Verbindung mit meinem Nachnamen: hari priya bur khardt.


de.dawanda.com/shop/schnickschnack
www.facebook.com/pages/Haribur/362491353791134

Bitte stelle Dich kurz vor
Als ausgebildete Yogalehrerin habe ich lange Jahre unterrichtet. In diesen Zeiten des Unterrichtens bin ich immer wieder nach Yogakissen gefragt worden... was ich empfehlen kann, wo man sie am besten kauft... Und da meine eigenen Kissen, die ich für den Unterricht verwendet habe, von mir selbst hergestellt waren, habe ich irgendwann angefangen, diese auch für meine SchülerInnen zu nähen. Ich habe sie weiterentwickelt, verschiedene Modelle für die unterschiedlichen Bedürfnisse angefertigt, in den unterschiedlichsten Stoff- & Farbkombinationen, abgestimmt auf die Wünsche meiner SchülerInnen.



Irgendwann hatte ich ein ganzes Sortiment an Yogakissen, später auch noch Zubehör, wie Yogamatten, Augenkissen, Meditationsmatten... Und dann kam dawanda ins Spiel. Ich eröffnete einen shop & bot meine Produkte an. Die Resonanz war gut. Meine Yogakissen - KundInnen wünschen & schätzen meine fachkompetente Beratung. Nach & nach habe ich meine Produktpalette erweitert um den Bereich Mode, denn privat war ich schon immer selfmade, etwas anders als die Anderen, gekleidet. Ich liebe bequeme, figurfreundliche Bekleidung, vor allem Röcke in natürlichen Materialien, ausgefallenen Farb- & Formgebungen, die ein Lächeln auf die Lippen zaubern, kurzum, tragbare Mode für gute Laune. Und genau diese für mich entwickelte Mode biete ich nun auch meinen KundInnen an.



Aufgewachsen im Schneidermeisterhaushalt bekam ich das Schneiderhandwerk bereits mit der Muttermilch vermittelt. Von Kindheit an habe ich genäht, gewerkelt, gebastelt UND ich hatte Ideen, immer, viele. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter , die sich oft darüber beklagt hat: „Du hast jeden Tag hundert neue Ideen.“ Die Kreativität ist einfach in mir & will gelebt werden.



Stoff & Wolle waren mir immer die liebsten Materialien. Ich bin vertraut mit der Schnitterstellung & lege ganz viel Wert auf sauber gearbeitetes Handwerk. Ich liebe Stoffe aller Art, ich liebe es, die unterschiedlichsten Stoffqualitäten zu erfühlen, sie miteinander zu verbinden & ich liebe Farben, das Spiel mit den Farben, was passt zusammen, was wirkt wie, was geht eigentlich gar nicht & wirkt doch? Ich nehme ein Stück Stoff in die Hand & ich weiß sofort genau, was draus werden wird. Ich habe keine Inspiration von außen, mein Material, seine Qualität & farben inspirieren mich.

Während Kindererziehung, Arbeit als Yogalehrerin & im sozialen Bereich hatte die Kreativität & das Handwerk immer einen festen Platz im Privaten. Es hat mich entspannt & mir & meinen beschenkten FreundInnen viel Freude bereitet. Nach dem Auszug meines Sohnes hat mich das Leben wieder auf meine Kreativität & meine handwerkliche Begabung zurückgeführt. So habe ich vor 3 Jahren ein Gewerbe angemeldet, erst nebenberuflich, seit ca 2 Jahren hauptberuflich.

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?
Farbenreich & lebensfroh, figurfreundlich & alltagstauglich, eben so wie ich bin



Was sind Deine liebsten Adressen im Web?
Natürlich dawanda, hier verkaufe ich nicht nur, sondern kaufe auch sehr gerne dort ein. Ich liebe es einfach, wenn andere kreative Menschen etwas für mich anfertigen, der persönliche Kontakt & das qualitativ hochwertige Produkt