Liebe & Kraft - allerliebst designte Dinge


Allerliebst designte Dinge, die Freude schenken und das Herz ein wenig höher schlagen lassen.
Dinge voller Liebe und Kraft, für die, die man liebt, für sich selbst, und für alle anderen. Zauberschön und kitschig, minimalistisch oder nostalgisch - vom Jutebeutel über geometrische Halsketten bis hin zu besonderen Vintageteilen und Postkarten.

de.dawanda.com/shop/Liebe-und-Kraft
www.facebook.com/LiebeUndKraft
www.liebe-und-kraft.de

Bitte stelle Dich kurz vor
Mein Name ist Sibylle Walther, ich lebe in Mannheim, habe hier Kommunikationsdesign studiert und mein Label „Liebe & Kraft“ vor einem Jahr gegründet. Ich fertige vor allen Dingen Schmuck, manches neu, manches Vintage, bedrucke Jutebeutel im Siebdruck nach eigenen Entwürfen und arbeite gerade an Postkarten, nachdem das bisher erste und einzige Exemplar so regen Anklang findet!



Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ gearbeitet?
Es existieren noch einige „Meine Schulfreunde“ –Alben aus den späten 80ern, in die ich als Berufswunsch, in schnörkeliger Schreibschrift, „Diseinerin“ eingetragen habe. Man kann sagen, ich arbeite nicht kreativ, ich lebe kreativ. Liebe & Kraft gibt mir die Möglichkeit, das zu tun und zu (er)schaffen, was mir selbst gefällt und Freude bereitet, und gleichzeitig meinen Kunden besondere, handgefertigte Dinge voller Liebe und Kraft zu bieten.


Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder?
Inspirierend kann alles sein – von der Wolke am Himmel über die Frau auf dem Sitz im Bus gegenüber bis hin zu Museumskunst. Man muß sich eben einfach inspirieren lassen! Momentan bin ich fasziniert von der Art déco und dem Paris der 20er Jahre. Und nach der letzten Reise noch viel mehr von Mexico, kitschiger Volkskunst, bunten Farben und Mayamustern, als ich es davor sowieso schon war. Diese Einflüße spiegeln sich dann natürlich auch in meiner Arbeit wieder.

 
Was sind Deine liebsten Adressen im Web?
Es gibt jede Menge Adressen im Web, bei denen ich öfters vorbeischaue – da wäre zum Beispiel www.supermarketsarah.com. Hier gibt es ein wunderbares Potpourri an Vintage, Kunst, Kleidung und Interieur – und Sarahs Fotoarrangements sind einfach einmalig! Ebenfalls immer einen Besuch wert ist www.design-seeds.com. Stimmige Farbkombinationen, direkt mit den zugehörigen Farbcodes – Inspiration pur!