The Toolery - Schmuck und Accessoires


Ein-Frau Label, aus Leidenschaft und schon lebenslang. 

Schmuck und Accessoires, hauptsächlich für Frauen; aus alten Beschlägen / Eisenwaren, die mit Leder, Perlen, Stoffen, Spitze, Federn und ganz viel anderen schönen Dingen, veredelt werden.

www.thetoolery.de 



Hinter „ The Toolery“, steckt eine Person. Mein Name: Virginia Schultz. Ich habe mich schon immer sehr für handwerkliches interessiert. Ich bin in einem Elternhaus aufgewachsen, was sehr kreativ und handwerklich begabt ist. Während meiner Schulausbildung, hatte ich die Möglichkeit, Werkstätten zu besuchen und in Ihnen zu arbeiten.



Darunter waren eine Schreinerei, eine Schlosserei, eine Design-Werkstatt, eine Töpferei und eine Druckerei. In allen Werkstätten hat es mich sehr inspiriert, mit den eigenen Händen, etwas zu erschaffen. Neben dem Job, Leitung eines Großhandels, habe ich schon immer viel selbst her gestellt. Angefangen hat es vor zehn Jahren, mit der liebe zu Leder. Daraus habe ich Armbänder, Broschen und Haarschmuck hergestellt. Seit zwei Jahren verbinde ich meine Kreationen, mit alten Beschlägen aus meinem Handels-Betrieb. Den Betrieb führe ich nun schon seit acht Jahren, gemeinsam mit meiner Schwester. The Toolery, Fittings VS Jewellery, wurde im Herbst 2012 gegründet. Direkte Vorbilder habe ich nicht. Der Austausch mit befreundeten Kreativen, aus der Musik-, Kunst- oder Mode-Szene, haben oft einen großen Einfluss auf meine Kreationen.