uniKates Stoffgeflüster - Etwas Anders .. Etwas Bunt .. Etwas Wild


uniKates Stoffgeflüster – hier entstehen tolle, spannende Stücke die auffallen. 

Ob Recycling/Upcycling oder Neu, es wird alles verwendet was inspiriert und gefällt. Es wird gemixt, geändert, neu kombiniert .. damit es am Ende fasziniert.

de.dawanda.com/shop/uniKates-Stoffgefluester

Bitte stelle Dich kurz vor
Kate – das bin ich. Ein kleiner, bunter Ossi, der sich seit längerem im schönen Hessen wohl und zu Hause fühlt.



Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ gearbeitet?
Der Gedanke ein eigenes Label ins Leben zu rufen wurde schon sehr lange gehegt und gepflegt. Jedoch fehlte es immer am nötigen Freiraum um sich nach Herzenslust entfalten zu können. Und plötzlich standen alle Ampeln auf GO... Damals im Osten kam man um Kreativität nicht herum wenn man Sachen haben wollte die einzigartig waren. So wurden aus kleinen Basteleien und Schnippeleien immer größere „Projekte“ und schon 1986 entstand meine erste eigens genähte Poppeline-Hose, die mit Stolz getragen wurde.



Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder?
Alles was mich umgibt – ich lasse mich gerne von Allem und Jedem inspirieren und bin sozusagen immer auf „Empfang“. Vorbilder habe ich keine.



Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?
Leidenschaft, Spontanität, Lebendigkeit trifft auf einen Hauch Wildheit.



Was sind Deine liebsten Adressen im Web?
Leider habe ich kaum Zeit um im Web rumzuschwirren. Da ich meine Sachen bei Dawanda anbiete ist dies wohl mein einziger Favorit.