Schneckenschupser - Schöne Sachen für kleine Träumer


Von Schneckenschubser gibt es Schönes, Lustiges oder Praktisches.
Für kleine oder große Leute. Als Geschenk oder für den Eigenbedarf. Genäht, bedruckt, gestempelt oder gehäkelt. Auf jeden Fall Handarbeit und selbst gemacht.

www.schneckenschubser.de
de.dawanda.com/shop/Schneckenschubser


Bitte stellt Euch kurz vor
Wir sind die Familie Schneckenschubser. Mama Katrin, Papa Franco mit Emilia und Rafael. Wir Großen denken uns die Sachen aus, die Kleinen testen sie auf Herz und Nieren. Katrin war vor ihrer Elternzeit Schriftsetzerin und Grafikerin, Franco ist Grafik-Designer.



Wie seit Ihr zu Eurem Label gekommen? Habt Ihr schon immer kreativ gearbeitet?
Kreativ haben wir schon immer in unseren Berufen gearbeitet allerdings hauptsächlich am Computer und für große Firmen. Das geschaffene Produkt bekommt man da leider seltener zu sehen. Deshalb war bei uns beiden der Wunsch irgendwann da, etwas handwerkliches zu machen. Als das Label gegründet wurde, lernte Emilia grade laufen und wir bewegten uns nur noch im Schneckentempo, so entstand der Name Schneckenschubser.



Was inspiriert Euch? Habt Ihr Vorbilder?
Wir lassen uns durch Zeitschriften und Handarbeitsbücher inspirieren, von unseren Kindern oder vom Leben.




Wie würdest Ihr Euren Stil beschreiben?
Quer durch den Stoff- und Farbengarten. Oft werden Stoffe recycelt.



Was sind Eure liebsten Adressen im Web?
http://www.handmadekultur.de/
http://blog.kullaloo.de/de/
http://happyserendipity.com/
http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/
http://hamburgerliebe.blogspot.de/
www.natronundsoda.net