Feedback zum Handmade Markt im Grünen


Die Aussteller 2013 über den Handmade Markt im Grünen

Jutta von www.mit-nadel-und-perle.de :
Vielen Dank für Eure Mail und die wirklich rundum gelungenen Organisation des Marktes. Ich bin jetzt schon das fünfte Jahr auf Märkten unterwegs, aber bisher habe ich noch keinen Veranstalter erlebt, der sich so intensiv um seine Aussteller gekümmert hat. Ihr habt uns ja regelrecht "betüttelt"... Der Markt war für mich ein voller Erfolg. Ich hoffe, es gibt in Zukunft weitere Gelegenheiten mit Euch zusammen zu arbeiten.

Alex von http://www.alexascha.de :

In den letzten Monaten war ich auf einigen Designmärkten und habe einiges an Erfahrung gesammelt. Auch wenn die Märkte gut gemacht waren, habe ich keinen guten Umsatz machen können, weil die Anzahl der Leute stets weniger war als erwartet und die Standgebühr aber so hoch, dass es sich nur bei einer bestimmten Menge von Besuchern lohnen würde. Meine Enttäuschung wurde immer größer und irgendwann habe ich beschlossen, die Märkte eher als Werbungsmaßnahme zu betrachten und zu warten bis es sich auf dem Online-Geschäft auswirkt. Oder eben auf den Herbst und eine mit Weihnachten verbundene höhere Verkaufsrate. Der gestrige Tag hat mir aber wieder Hoffnung gemacht. Handmade Markt im Grünen in Frankfurt ist eine überaus empfehelnswerte Veranstaltung. Ich war begeistert von der tollen Stimmung, die auf dem Markt herrschte, von der hohen Anzahl der Besucher, die sehr interessiert und kaufbereit waren und auch von der konsequenten Ausstellerauswahl. Ein besonderes Lob verdient die Kommunikation der Veranstalter mit dem Publikum durch die Facebook-Seite und auch mit den Designern per eMail. Auf keiner anderen Veranstaltung, von den wo ich bis jetzt war, hat man sich so gut um die Aussteller gekümmert. Besser geht es auch kaum. Auch die Standgebühren kann man sich leisten, was nicht zu unterschätzen ist. Das heißt nicht, dass man auf dem Markt automatisch reich wird, aber man wird sich über einen Gewinn freuen können und nicht nur auf das Nachgeschäft online hoffen. Eine vorbildliche Arbeit der Varanstalter!
Eine einzige Kleinigkeit, die beim nächsten Mal besser werden könnte ist die Markierung der Reihen, damit die Aussteller in der Mitte wissen, in welche Richtung die Stände aufzubauen sind. Mehr Kritik ist hier nicht drin. Das bestätigt auch das Foto, welches ich aus dem Facebook-Album geklaut habe und das meine gute Laune sowohl zum Moment der Aufnahme als auch im Laufe des ganzen Tages zeigt :)

Sandra von www.re-cover.de :
Bin noch immer beeindruckt von der wunderschönen Atmosphäre und der tollen Stimmung auf dem vergangenen Handmade Markt im Grünen: Die Location war ein Traum, das Wetter auf unserer Seite und die Veranstaltung perfekt organisiert. Unser Stand war von Beginn bis Ende gut besucht und ich hatte den Eindruck, dass viele "neue" Besucher am Start waren. Ein schöner Tag. So spektakulär und doch so herrlich unaufgeregt. Unbedingt wieder!

Tanja von www.tanjaluther.de :
...Deswegen kann ich euch nur sagen das ihr das super gemacht habt, die Location und das Publikum waren Spitze - Vielen Dank!

Nathalie & Balazs von www.formart-kunstdrucke.de :
Der Handmade Markt im Grünen war aus unserer Sicht ein voller Erfolg! Ganz großes Kompliment an der Stelle für die tolle Orga! Wir werden uns auf jeden Fall beim nächsten mal wieder bewerben und hoffen, dass wir wieder dabei sein können.

Julija&Tanja von www.facebook.com/BaBuNewUpcycled :
Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet, der Markt war super organisiert, wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut verkauft. Danke für super Promotion und super Arbeit! Wir sind nächstes Mal auf jeden Fall dabei, wenn wir dürfen, natürlich!

Anja von www.hollybabies.de :
Für mich war es der erste Markt und es war wirklich toll. Vielen Dank dafür - ein Lob für die Planung und die vielen E-Mails im Vorfeld.

Notabag Team www.notabag.com :
Vielen lieben Dank für die Einladung beim diesjährigen Handmade Markt mitzumachen. Obwohl wir sehr spontan dazu kamen, war das Event für uns ein voller Erfolg! Und das liegt definitiv auch an eurer tollen Organisation und Kommunikationsarbeit! Wir haben uns richtig wohl gefühlt und hoffen auch nächstes Jahr dabei sein zu dürfen! Danke!

Jérôme von www.organicceramics.de :
Liebe Kirsten, der von Dir und Katharina organisierte Markt war famos! Ich war gern Aussteller auf dem Handmade Markt, und bekunde auch mein Interesse in Zukunft auf von Euch organisierten Märkten als Aussteller zu wirken. Ganz großes Lob von meiner Seite an Euch! Liebe grüsse und auf gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Eva von www.purpur-handmade-design.de :
Es war ein ganz fantastischer Markttag und ich möchte mich für eure super Organisation bedanken!!! Ich habe eigentlich noch nie so viel Werbung im vorhinein gehört wie für den Handmade Markt im Grünen. Da habt ihr euch wirklich für uns ins Zeug gelegt und es hat sich gelohnt! So viele tolle und vor allem herzliche Kunden hatte ich selten bei einem Markt! Bin sehr zufrieden und möchte gerne beim nächsten mal wieder dabei sein...

Nathalie www.lalaboo.de :
Also ich fands klasse und würde gern im nächsten Jahr wieder mitmachen... Besonders toll fand ich die Marktvorbereitung auf Facebook und im Blog... Ich ziehe meinen Hut vor so viel Organisation die perfekt gelöst wurde. Danke für den Markt.

Kathrin von www.porzellan-bachmann.de :
Für mich war der Markt sehr erfolgreich! Ich fand, es herrschte eine gute Stimmung...Gut fand ich auch, dass die Standplätze großzügig bemessen waren. Gestört hat mich einzig, dass nicht so ganz klar war, wo Vorder- und Rückseite des Standes war, bzw. dass ich nicht darauf vorbereitet war. Ich hätte es mir, nach dem Standplan vielleicht auch denken können... Das war aber nur ein kleines Problem bei einer sehr schönen Veranstaltung! Danke für die gute Organisation und vielen Infomails im Vorfeld.

Pia+Nils von http://pilsundnia.blogspot.de :
Bei uns ist alles prima gelaufen. Für uns war es der erste Markt im Freien und durch den Wind zu Beginn, mussten wir unseren Aufbau etwas ändern. Aber glücklicherweise hat das Wetter ja gut mitgemacht. Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wir haben die angenehme Atmosphäre genossen.

Jorge von www.stoffausfrankfurt.de :
Ich wollte euch noch mal zur äußerst gelungenen Veranstaltung gratulieren. Ich fands großartig, und war sehr beeindruckt, was ihr da mal wieder auf die Beine gestellt habt. Großer Applaus! ...Ich habe mich sehr wohl gefühlt, und auch alle, mit denen ich gesprochen habe, fanden die Veranstaltung sehr gelungen. Da habt ihr mal wieder sehr gut gerockt! Ich freue mich sehr auf fräulein zuckerminz!

Michi von http://de.dawanda.com/shop/pfefferminzia-store :
Es war einfach ein wunderschöner Markt mit toller Atmosphäre und einer klasse Location. Die Kunden und die Mitaussteller waren super nett. Ein Kompliment für die Organisation muss ich auch noch loswerden. Der Auf- und Abbau konnte reibungslos erfolgen. Das Warenangebot war sehr vielfältig. Nicht immer nur die gleichen Sachen, Stoffe etc., wie man es doch auf so manchen anderen Märkten oft sieht.  Es hat total viel Spaß gemacht, dabei zu sein. Im nächsten Jahr würde ich gerne wieder kommen.

Dani von www.bunterun.de :
Also ich fand es wieder großartig! Ihr macht euch immer sehr viel Arbeit und das sieht und merkt man auch.

Andrea von www.artgalerie-andrea.de :
...Insbesondere für die Marktzusammenstellung möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen. Die Aussteller waren gut gemischt und es wurden tolle Produkte gezeigt! ...durch diese Vielfältigkeit hebt sich der Markt von anderen ab... Gerne würde ich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein...

Thomas von www.alles-bundisch.de :
Der ganzen Lobhuldigungen kann ich nur zustimmen. Abgesehen davon, dass der liebe Wettergott die letzte halbe Stunde etwas schlecht gelaunt war, hatten wir doch super Glück gehabt. Ich kann nur bestätigen, dass die Teilnehmer, die ich kennengelernt habe, wirklich sehr nett waren. Hiermit möchte ich mich gerne wieder für das nächste Jahr anmelden!

Bruni von www.bauchgefuhl.de :
Da es mein erster Markt werden sollte, hatte ich zuerst einige Bedenken, inwieweit man informiert und betreut wird, so dass auch ein "Neuling" hier nicht in Panik gerät. Tatsächlich waren aber alle meine Bedenken völlig unbegründet. Ab dem Zeitpunkt, als meine Bewerbung eingetroffen war, wurden wir von den Veranstaltern prima umsorgt. Sei es per E-Mail oder Facebook - Fragen wurden sofort beantwortet und man hatte dadurch immer ein gutes Gefühl... Alles war prima ausgeschildert und durch den Lageplan fanden wir auch sofort unser Plätzchen. Schon vor 11 Uhr kamen die ersten Kunden vorbei und trotz des recht wechselhaften Wetters hielt dies auch den ganzen Tag an. Es war wahrscheinlich die beste Wahl für meinen ersten Markt. Die Betreuung war super, ich habe viele Infos und Tipps mitgenommen und kann das Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Susi von www.kaufrauscher.de :
Von uns bekommt Ihr und diese Veranstaltung auch ein fettes Lob! Auch wenn das Publikum nicht so unsere Zielgruppe war und wir auch nicht die großen Einnahmen gemacht haben, hat es sich dennoch gelohnt. Es war eine schöne Location, eine tolle Atmosphäre, viele nette Standnachbarn, tolle Aussteller, tolle Kunden, schönes Ambiente, leckerer Prosecco usw. usw.... Kompliment!!!

Iris von www.sch-a-nell.blogspot.de :
Vielen Dank, für Euren Einsatz. Ihr habt das so toll organisiert mit Mails begleitet und Lagepläne geschickt, auf Facebook gepostet, super schöne Flyer gedruckt und verteilt... Danke an Euch zwei für die nahezu perfekte ORGA.

Elke von www.starsofibiza.de :
Also wir haben ja keine große Erfahrung, aber ich denke mal, viel besser geht nicht. Die Organisation war Weltklasse, Wegbeschreibung, Checkliste, wo gibt es denn sowas??? Das habt Ihr wirklich toll gemacht und die Standmiete war auch in Ordnung... Also wir können Euch nur loben, Ihr seid sehr nett und hilfsbereit und wir freuen uns, wenn Ihr uns über weitere Veranstaltungen von Euch informiert und wenn wir da sind, nehmen wir dann gerne teil... Also macht weiter so! Habt Ihr wirklich großartig organisiert

Uta von http://utahanson.blogspot.de :
Es war schön! Mein Stand hatte die Cremschnittchenstelle: Mitten drin, die Besucher konnten von beiden Seiten in meine Fenster schauen und die weltbeste Nachbarin an meiner Seite... Super war, dass ich mit meinem Auto bis zum Platz zum ent- und aufladen fahren konnte... Eingenommen habe ich nicht sehr viel, aber nur das Tagesgeschäft zu sehen ist meiner Meinung nach kurzsichtig. Also, vielen dank an euch für die gute Organisation und dass ich dabei sein durfte.

Natalie von www.no1jeans.com :
Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hätte zwar gerne einen Platz mehr im Grünen gehabt, aber beschweren will ich mich nicht, weil es sonst gut für uns gelaufen ist. Die Orga war gut und das Team war sehr nett & aufmerksam... alles in allem war es ein guter Tag und wir würden es wieder machen. Es ist nicht einfach so einen riesigen Markt zu organisieren. Da kommen so viel kleine Sachen zusammen... deswegen Respekt!

Alexandra von www.soapandthings.de :
Ich fand den Markt super, so viele Besucher trotz des Wetters (und für das könnt ihr ja nichts :-), super organisiert, beworben und toll das wir direkt zum Stand fahren konnten und die Parkplätze auch direkt davor waren. War auch super zufrieden mit meiner Location. Danke & hoffentlich bis nächstes Mal.

René von schmuckerSCHMUCK www.parthena.de :
Der Markt war absolut PRIMA! Er war sehr gut organisiert. Angefangen mit der Vorstellung der einzelnen Teilnehmer auf Eurer Homepage, der guten Betreuung per E-Mail, die liebevolle Checkliste für die Anfänger, die schöne Einteilung der Stände und die Nummerierung auf dem Boden. Man hat sehr deutlich Eure Erfahrung bemerkt und dass Ihr mit Herz und nicht nut mit dem Geldbeutel dabei seid. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal und hoffen wieder dabei zu sein!

Chrissy von www.mummelito.de :
Es war super, wie immer eine tolle Orga, hat alles reibungslos geklappt. Die Besucher waren nett und in guter Kauflaune. Ich hatte nen tollen Tag und bin das nächste Mal gerne wieder mit dabei. DANKESCHÖN.

Gaby von www.gabys-gruener-garten.de :
Auch hier nochmal vielen Dank für Alles, es war sehr schön.

Tanja von www.facebook.com/filzkunstTanjaKahl :
Nein für mich ist der Markt nicht gut gelaufen. Ich denke das die Käufer zu jung waren für meine Artikel. Alle waren begeistert von meine Sachen, doch Käufer hatte ich sehr, sehr wenige. Ich hatte weniger Einnahmen wie ich Standgebühr gezahlt habe. Es war für mich ein sehr schlechter Markt. Ich war schon auf vielen Märken. Was mir bei Euch gefehlt hat, war das Interesse an den Ständen. Einen Tipp: nehmt Euch die Zeit und sucht den Kontakt von den Standbesitzern. Es ist wichtig für Euch vor Ort zu wissen wie es läuft oder ob alles in Ordnung ist.

Fenn von www.fennsfilz.de :
Erstmal großes lob,  so viele tolle Aussteller und Besucher, es hat Mega viel Spass gemacht und die Besucher haben oft gesagt, dass es eine schöne Atmosphäre war. Ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder eine Wiederholung gäbe und ich dabei sein darf. Der Regen in der letzte halbe Stunde war nur halb so schlimm auch wenn noch auf sich hätte warten können bis alle abgebaut hätten. Macht weiter so, Kritik  finde ich keine.

Jana von www.jamata-shop.de :
Vielen Dank für Eure Mail und vor allem auch für die tolle Organisation. Ich hatte gestern bei Euch einen schönen und durchaus auch erfolgreichen Tag. Es hat von Anfang bis Ende alles prima geklappt. Dank Standplan und Anfahrtsbeschreibung war alles gut zu finden. Es waren ganz viele nette und interessierte Leute da, so dass es viel Spaß gemacht hat. Beanstandungen habe ich eigentlich keine, eher würde ich mich freuen, wenn ich beim nächsten Mal wieder dabei sein könnte.

Karin von www.smaedle.de :
Es war alles super. Der Platz war toll, die Stimmung war toll und die Leute auch. Besonders gut fand ich, dass man ganz stressfrei auf- und abbauen konnte, da man mit dem Auto direkt an den Platz fahren konnte. Also alles prima und würde mich freuen, das nächste Mal wieder dabei sein zu können.

Marina von http://de.dawanda.com/shop/Un-Art-Tick :
Vielen vielen Dank es war ein wunderbarer Markt. Ich möchte mich auch ganz herzlich für die tolle Vorarbeit bedanken, das machte den Markt sehr einfach für uns und die ganzen tollen Infos kamen sehr gut bei uns an. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und hatten einen wirklich wunderbaren fantastischen Tag (trotz des Wetters) - es kamen tolle Kunden an unseren Stand und wir hatten sehr nette Standnachbarn. Alles in Allem diese Vorbereitung - die Organisation - die Location - die Kommunikation ist einfach nicht mehr zu toppen.Wir würden uns freuen wenn wir wieder beim nächsten Markt mitmachen könnten. Wir haben keine Kritik nur sehr viel Lob und möchten uns noch einmal ganz herzlich bedanken.

Manuela von www.mainspatzen.de :
Also, wir fanden den Markt echt super, das war einer unserer besten Märkte bisher. Wir hatten diesmal aber auch wirklich einen sehr guten Platz. Beim herumlaufen ist mir nur aufgefallen, dass die Stände rechts von den Essenständen vielleicht etwas stiefmütterlich waren, da die Tische und Bänke den Markt irgendwie dann doch getrennt haben. Das ist uns schon bei mehreren Märkten/ Veranstaltern aufgefallen, dass man versucht eher mehr Aussteller unterzubringen und die dann aber leider oft zu sehr verstreut sind. Lieber eine Spur kleiner halten und dafür kompakter. Das ist vermutlich auch für den Umsatz der einzelnen Aussteller ein Gewinn.

Nadja von www.nadja-el-hagge.de :
Mir hat die Location "Alter Flughafen Bonames " und die Atmosphäre extrem gut gefallen. Auch die Organisation war einfach spitze. Vielen Dank für die durchdachte und ausführliche Präsentation der einzelnen Designer. Ich habe gar keine Kritik für Euch......tut mir wirklich leid.

Virginia von www.thetoolery.de :
Hat mir sehr viel Freude bereitet. War glücklich das ich dabei war. Eure Vorbereitung war super. Für meinen ersten Markt, war ich mehr als zufrieden. Habe Kontakte knüpfen können.

Agathe von www.facebook.com/stateofa :
Ich fand die Organisation super und die Location toll. Alles in allem wäre ich sofort wieder am Start.

Ilse von http://de.dawanda.com/shop/wieskimmt :
Für mich ist es gut gelaufen, nachdem es sehr schleppend losging. Ich habe viele alte Bekannte getroffen und neue Kontakte geknüpft. Sogar Neon-Bommel-Mützen habe ich verkauft. Die Orga war spitze, nur fand ich die Standeinteilung im vorderen Bereich etwas unübersichtlich, allerdings hatten bei meinem Rundgang noch nicht alle aufgebaut. Mit den gewünschten Fotos in dem jeweiligen Format war ich etwas überfordert, aber ich arbeite daran und hoffe, dass ich beim nächsten Mal fit darin bin. D.h. ich komme gerne wieder. Schade fand ich allerdings, dass der Green-Table ins Wasser gefallen ist, der Regen hätte aber auch noch zwei - drei Stündchen warten können. Na ja, ich will nicht über das Wetter jammern, es war doch eigentlich spitze.

Daiane von http://milUnikat.dawanda.de :
Es war ein toller Tag und alles super organisiert. Ich finde, dass ihr die Aussteller super verteilt habt. Jedenfalls soweit ich es beurteilen kann. Ich bin nicht weit rumgekommen, weil so unglaublich viele Besucher da waren. Kaum hatte ich mich mal entfernt, standen die nächsten im Stand und ich bin wieder zurück. Ihr habt ne tolle Arbeit gemacht und die Location ist der Knaller! Ganz toll... Sollte der Markt im nächsten Jahr bei mir zeitlich reinpassen, wäre ich supergerne wieder dabei. Nochmals ein riesen Dankeschön für eure Organisation. Bei Märkten, die von euch organisiert werden, bin ich gerne wieder dabei.

Tanja von www.tuepo.de:
War alles schön von der Orga und Location - wofür ihr nichts könnt, waren die unglaublich dreisten, respektlosen und unverschämten Besucher.

Das KULTUROTHEKS-Team von www.kulturothek-frankfurt.de :
Unser Fazit: Alles in allem hat es sich für uns sicherlich gelohnt. Der Umsatz war äußerst gering, die meisten haben nur geschaut und nicht gekauft. Aber das lag sicherlich daran, dass viele mit dem Fahrrad da waren und nichts transportieren wollten. Wir haben aber mit unserem Info-material viele Menschen erreicht, mit ihnen gesprochen. Wir buchen das also unter dem Aspekt Werbung ab. Wir hoffen, dass die meisten davon dann auch irgendwann in unserem Laden erscheinen und dann kaufen. Vielleicht war auch die Gewissheit, dies tun zu können, der Grund, nichts vor Ort zu kaufen. Das ist sicherlich bei den anderen Ausstellern, die nur auf Märkten verkaufen, anders. Ansonsten müssen wir die gtute Organisation loben. Bei uns hat alles reibungslos geklappt. Wir sind also mit Euch sehr zufrieden. Wir sind zur Zeit schon an neuen Produkten dran. Wir würden also gerne an einem weiteren Markt demnächst teilnehmen.

Nina von www.ninamaria.net :
Für mich und meinen Schmuck war es der erste Markt, an dem ich überhaupt teilgenommen habe. An Eurer Organisation ist nichts zu beanstanden, alles hat super geklappt und Ihr habt alleine durch eure Werbung und homepage, die Aussteller bestens unterstützt. Dennoch war der Markt für mich kein Erfolg, was aber nicht an Euch lag, sondern daran, dass meine Produkte nicht so gut zu der meiner Freundin passten und neben ihren bunten und lauten Sachen etwas unterging. Das nächste Mal würde ich mir einen kleineren zu meinem Schmuck passenden Stand machen... Doppelt Pech hatte ich, als drei Kunden sich in jeweils eine Kette verliebten und da gerade der Regen losbrach und sie sich am Haus unterstellten und gleich wieder kommen wollten. Leider regnete es durch den Pavillon, so dass wir schnell einpacken mussten. Dennoch fand ich den Markt ganz toll! Trotz der wahnsinnigen Hitze sind so viele Leute gekommen und die Atmosphäre war einfach super - ich würde gerne wieder mitmachen und bin überzeugt, dass meine recht ausgefallenen Edelsteinketten z.B. im Weihnachtsgeschäft  super weggingen!

Nicole von www.freulein-firlefanz.de :
Ich war begeistert von Eurem Markt. Aber, ich habe auch nichts anderes erwartet, nachdem ich mit Dir (Kirsten) telefoniert hatte. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich nachruecken durfte!!!! Ein sehr grosses Lob an Euch beide. Hatte zunaechst wegen der Hitze ein wenig bedenken... ich konnte nicht von Eurem Markt wegbleiben, weil ich es so lieb fand dass ich doch kommen durfte und ausserdem wusste ich welche eine Arbeit und Muehe in solch einem Markt steckt und wieviel Herzblut ihr dort hinein gesteckt habt. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns Ausstellern!!! Trotz dass es sehr viele Schmuckaussteller gab, habe ich sehr gut verkauft und mein Stand war sehr voll. Das Feedback der Kunden war wunderbar und meine Muehe wurde belohnt. Ich kann Euch nur Danken. Ihr seid grossartig!! Sehr gerne waere ich beim naechsten Mal wieder dabei.

Lou von www.happyserendipity.com :
Also ich fands total großartig und habe per se nichts zu meckern. Die Orga fand ich super, das Event war erstklassik beworben worden, die Location ist ein traum! Ich komme jederzeit wieder mit!

Thorsten von http://knopfgelb.dawanda.com :
Ein großes Lob, nein, ein riesengroßes Lob an die Veranstalterinnen. Die Organisation und die Informationen vorab waren vorbildlich. Es wurde sehr viel Werbung gemacht, deshalb war richtig viel los und wir hatten großen Spaß. Wenn wir dürfen, sind wir auch beim nächsten Mal wieder dabei.

Cloudy von http://de.cloudydesign.wordpress.com/:
Der Markt war wirklich toll organisiert. Es blieben keine Fragen offen (vor allem die Wegbeschreibung war der Knaller!) und es war der bisher beste Markt, finanziell gesehen, für cloudy design. Also vielen Dank noch mal für Eure Mühe das mit dem 1/2 Stand zu organisieren! Ich bin liebend gerne auch beim nächsten mal wieder dabei, wenn ich darf.